Lehrstellen in der Fleischbranche

Du hast dich für einen Beruf im Fleischfachgewerbe entschieden, was uns sehr freut! Nun gilt es die passende Schnupper- bzw. Lehrstelle zu finden.

Tipps & Tricks

Wertvolle Tipps & Tricks für die Lehrstellensuche gibt's auf der Website www.berufsberatung.ch. Hier findest du unter anderem auch Anleitungen für das Bewerbungsschreiben.

Auf der Website www.berufskunde.com kannst du die "Berufsbilder" einsehen. Der Beruf wird mit seinen Anforderungen, dem Ausbildungsweg und den Entwicklungsmöglichkeiten beschrieben. Zudem findest du auch dort nützliche Kontaktadressen.

Lehrstellenportale

Hier die Links zu den Lehrstellenanbietern speziell in unserer Branche und zu den gesamtschweizerischen Lehrstellenportalen:

Berufsberatung
lehrstellenboerse.ch
yousty.ch (Lehrlingstreffpunkt)
die - Lehrstelle
Gateway
Lehrbetriebe

Alles klar? Wenn nicht, bitten wir dich, uns zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter! Tel. 044 250 70 67